HÄUSLICHE GEWALT KOMMT BEI UNS NICHT IN DIE TÜTE!
In Papiertüten mit diesem Aufdruck haben wir am Samstag an zentralen Orten in der Stadt Basel, Riehen und Liestal Backwaren verteilt.
Gemeinsam mit der Beratungsstelle Limit der Opferhilfe beider Basel, der Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt Basel-Landschaft, der multikulturellen Suchtberatungsstelle MUSUP und mit Unterstützung der Zonta Clubs Basel und Liestal haben wir zum Auftakt der 16 Tage gegen Gewalt an Frauen auf die Problematik der häuslichen Gewalt aufmerksam gemacht.
Alleine auf der Passerelle im Bahnhof SBB haben wir am Samstagmorgen kurz nach neun Uhr über 500 Tüten mit Brötchen verschenkt. Erfreulich waren viele kürzere und längere Begegnungen und Gespräche mit Passantinnen und Passanten, die sich Zeit nahmen und nachgefragt haben.
Wir danken allen Beteiligten für ihr tatkräftiges Mitwirken.
Unser Dank gilt auch allen teilnehmenden Bäckereien, die unsere Aktion unterstützt und während des ganzen Tages ihre Backwaren in unseren Tüten verkauft haben. Besonders danken wir den Bäckereien, die uns die Tüten bereits am frühen Morgen mit Brötchen bestückt und zum Verteilen bereitgemacht haben.